Wasserzeichen

15.09.22: Garten AG baut Meisen-Nistkästen

Schulgarten 9/22Bericht und Fotos: Frau Eberle-Hansen

Das erste Gartenjahr der Garten AG neigt sich dem Ende entgegen. Viele Erfahrungen konnten wir sammeln -Kräuter und Sträucher bekamen „Beine", Blumen wurden „geköpft", viele Hunde „düngten" unseren Garten- das hat uns oft verärgert und enttäuscht. Trotzdem haben die positiven Aspekte allen Ärger überwogen. Viele Tomaten, Kartoffeln, Zucchini und Kräuter konnten wir ernten bzw. können noch immer geerntet werden. Die Bienen haben die bunten Blumen der Bienenwiesen gerne angenommen und die orangenen Blüten der Kapuzinerkresse sind nicht nur schmackhaft, sondern leuchten schön in der Herbstsonne. Viele Schüler*innen nutzen Freistunden oder die Mittagspause, um im Schulgarten zu sitzen, auch die Pirmasenser Bürger nehmen inzwischen gerne auf den Bänken Platz und schauen sich die Pflanzen und Bäume des Schulgartens an.

Die Planungen für das Gartenjahr 2023 laufen auf Hochtouren. Die Mitglieder der AG bauen gerade Meisen-Nistkästen und sind in den Weihnachtsvorbereitungen für den Schulgarten sowie für den Tag der offenen Tür am 04.11.22.
Wir hoffen und wünschen uns, dass unser Schulgarten weiterhin so gut angenommen wird und heißen neue Mitglieder, die Freude an der Natur haben, jederzeit willkommen.

Schulgarten 9/22Schulgarten 9/22Schulgarten 9/22Schulgarten 9/22Schulgarten 9/22Schulgarten 9/22Schulgarten 9/22Schulgarten 9/22