Wasserzeichen

17.01.2022: SV etabliert Hygieneartikelspender

Hygieneartikelspender 1/22Bericht, Fotos und Interview: Katharina Auer (MSS 12)

Mit Freude kann die SV mitteilen, dass das Leibniz-Gymnasium-Pirmasens die erste Schule in Rheinland-Pfalz ist, die Schülerinnen einen kostenlosen Hygieneartikelspender anbietet.

Die Hygieneartikelspender sind auf beiden Mädchentoiletten angebracht. Sie funktionieren mit dem Tauschprinzip "Nehmen und Geben": Man nimmt sich ein Tampon oder eine Binde und legt ein Hygieneprodukt von zuhause wieder zurück.

Unsere stellvertretende Schülersprecherin, Katharina Auer, führte dazu ein Interview mit RPR1. Dadurch bekamen wir viel Aufmerksamkeit. Die Gleichstellungsbeauftragte, Frau Rothaar, trat mit uns in Kontakt und setzt sich nun für weitere Hygieneartikelspender ein, die an allen Pirmasenser Schulen angebracht werden sollen.

An dieser Stelle möchten wir uns als SV auch noch einmal bei unserem Hausmeister, Dirk Schmitt, bedanken, der die Spender anbrachte.

Hygieneartikelspender 1/22