Wasserzeichen

11.09.21: Die neue Bigbandklasse ist startklar!

Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21Bericht: Ariane Shirkhani (MSS 13), Frau Vehling, Fotos: Ariane Shirkhani (MSS 13)

Am Samstag den 11.09, war wieder viel los im Musiksaal des Leibniz Gymnasium Pirmasens.  Die Schüler und Schülerinnen der Big Band-Klasse 5 durften endlich wieder Instrumente kennenlernen. Sie konnten die Instrumente leider nicht ausprobieren, aber dennoch war es ein schöner Tag für die Kinder.

Die Instrumentenvorsteller hatten sich eine Menge ausgedacht, um bei den Kindern das Interesse für ihr jeweiliges Instrument zu wecken - mit Erfolg! Die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß und mussten am Ende ihre Wunschliste mit drei gewählten Instrumenten abgeben. Nun warten sie sehnsüchtig darauf, dass das Ensemble zusammengestellt wird.

Auch in diesem Schuljahr startet in Jahgangsstufe 5 wieder eine Bigbandklasse. Mit siebenundzwanzig Anmeldungen ist der Zuspruch (wie in den vergangenen Jahren auch) erfreulich hoch.

Ebenso erfreulich ist, dass die momentane Coronasituation ein gemeinsames Musizieren in einer solchen Musikklasse erlaubt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Instrumentallehrern und freuen uns auf die Zukunft der kleinen Musiker.  Ein besonderes Dankeschön geht dabei an unseren ehemaligen Schüler Moritz Vogel, der die Lehrkräfte mit der Vorstellung des Schlagzeugs unterstützte.

Inzwischen ist die Einteilung der Instrumente erfolgt und die Bigbandklasse 5 unter Leitung von Frau Rinnert kann starten. Wir wünschen viel Erfolg!

Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21 Instrumentenvorstellung der Bigbandklasse 9/21