Wasserzeichen
Meldung 12.05.21 Informatik-Blockunterricht der 5d in 6.-8. Stunde (bis 15.15 Uhr). Vgl. Vertretungsplan

30.03.21: Trotz Corona von Erfolg gekrönt: Sandro Sprau erhält DELF-Diplom

DELF-Diplom für Sandro Sprau 3/21Bericht: Herr Günther-Spohr, Foto: Herr Ventulett

Über mehrere Monate hatte er sich während des vergangenen Schuljahres sowohl in der DELF-AG als auch im Selbststudium intensiv auf die externe Sprachprüfung vorbereitet. Im Mai/Juni 2020 unterzog Sandro Sprau (MSS 11) sich schließlich der Prüfung auf der anspruchsvollen Niveaustufe B1. Doch dann passierte erstmal gar nichts. Denn coronabedingt dauerte es ein paar Monate länger, bis der Kandidat nun auch schließlich sein Diplom persönlich in Empfang nehmen konnte.

Nun, im März 2021, überreichte Frau Zeller, Vorsitzende der Fachkonferenz Französisch, unter Wahrung des Sicherheitsabstandes das renommierte Diplom des Institut français an Sandro Sprau, der sich über 77 von 100 möglichen Punkten freuen darf. Weltweit anerkannt, dokumentiert das DELF-Diplom zuverlässig die Kompetenz in der Fremdsprache Französisch. Zudem befreit es zukünftige Studierende von einem Sprachtest, den französische Hochschulen ansonsten von Nicht-Muttersprachlern einfordern.

Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich: „Bien fait, Sandro, malgré COVID-19!"