Wasserzeichen
Meldung 12.05.21 Informatik-Blockunterricht der 5d in 6.-8. Stunde (bis 15.15 Uhr). Vgl. Vertretungsplan

30.01.21: Freiwillige Helfer verkabeln Lüftungsanlagen am Leibniz

Verkabelung der Lüftungsanlagen 1/21Bericht und Fotos: Louisa Wüstemann (MSS 12) 

Um die Installation der neuen Lüftungsanlagen, die durch das THW installiert wurden, perfekt zu machen, haben am Samstag den 30.1.2021 rund 15 freiwillige Helfer Kabel verlegt. Gemeinsam mit Hausmeister Dirk Schmitt, der Schulleitung und der SV wurden in 37 Sälen Kabelkanäle verlegt und Strippen gezogen, um die Lüftungen mit Strom versorgen zu können.

Innerhalb von knapp fünf Stunden wurden somit nahezu alle Räume verkabelt und für den fachkundigen Anschluss vorbereitet. Unter den Helfern befanden sich auch einige Elektriker, die professionelle Hilfe leisteten. Dankenswerter Weise werden die notwendigen weiteren Arbeiten in den Sälen von unserem Hausmeister fertiggestellt.

Damit ist die Schule bestmöglich für die hoffentlich baldige Rückkehr der Schüler gewappnet.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Beteiligten, die sich auf den Helferaufruf der SV gemeldet haben für die tolle Unterstützung. An nur einem Tag wurde in 37 Klassenräumen eine sehr beeindruckende Arbeit geleistet.

Wir bedanken uns außerdem bei unserem Hausmeister Dirk Schmitt, der uns mit Rat und Tat jederzeit zur Seite gestanden hat und ohne den sich die Organisation dieses Projekts als deutlich schwieriger erwiesen hätte.

Verkabelung der Lüftungsanlagen 1/21 Verkabelung der Lüftungsanlagen 1/21 Verkabelung der Lüftungsanlagen 1/21