Wasserzeichen
Meldung 12.05.21 Informatik-Blockunterricht der 5d in 6.-8. Stunde (bis 15.15 Uhr). Vgl. Vertretungsplan

28.01.21: THW installiert Lüftungsanlagen

 THW baut Lüftungsanlagen ein 1/21 Fotos: Herr Mohr

Am Samstag, 23.01.21, kündigte die "Vorhut" des THW schon Großes an: Die ersten Scheiben wurden aus den Fenstern genommen und durch Kunststoffplatten mit Lüftungsdurchlässen ersetzt. So richtig in Fahrt kam das THW dann am Donnerstag, 28.01.21 - schon der Fuhrpark im Schulhof war eindrucksvoll. In unglaublichen insgesamt sieben (!) Arbeitsstunden wurden durch die fleißigen Helfer*innen praktisch alle ca. 40 Schul- und Fachsäle mit Lüftungsanlagen versehen. Die Schule glich einem gut organisierten Ameisenhaufen; an allen Ecken wuselte und werkelte es. Der SWR zu Gast mit Oberbürgermeister Zwick musste sich beeilen, noch einen Saal zum Filmen zu finden, der noch nicht fertiggestellt war.

Herzlichen Dank den vielen (ehrenamtlichen!) Helfer*innen vom THW - ohne ihre Hilfe wäre das in dieser kurzen Zeit nicht zu realisieren gewesen.     

THW baut Lüftungsanlagen ein 1/21 THW baut Lüftungsanlagen ein 1/21 THW baut Lüftungsanlagen ein 1/21 THW baut Lüftungsanlagen ein 1/21 THW baut Lüftungsanlagen ein 1/21