Wasserzeichen
Meldung Mi., 18 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.
MeldungMi., 18 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

29.06.17: Begrüßungsfest für die neuen Sextaner

Begrüßungsfest 6/17Bericht: Herr Mohr, Fotos: Herr Faul

Das Begrüßungsfest für die künftigen 5. Klassen nutzte genau das „Fenster" mit sonnigem, trockenen Wetter. Erst nach Begrüßung, Schulhausralley und Schulbuchbasar beendete ein Wolkenbruch das gelungene Fest.

Die neuen "Sextaner" lernten zunächst ihre jeweiligen Klassenlehrer-Teams kennen. Und natürlich konnten auch die ersten Kontakte zu den neuen Klassenkameraden geknüpft werden. Gleich zwei Teams der Schülervertretung (SV) - die „alte" und die neu gewählte SV - und die zukünftigen Klassenpaten kümmerten sich dabei vorbildlich um ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler: Das Schulhaus wurde mit einer Schulralley erkundet und für das leibliche Wohl war mit Grillwürsten und Kuchen bestens gesorgt.

Einem guten Start in die neue Schule steht damit nichts mehr im Wege...

 

Begrüßungsfest 6/17 Begrüßungsfest 6/17 Begrüßungsfest 6/17 Begrüßungsfest 6/17