Wasserzeichen
Meldung Mi., 18 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.
MeldungMi., 18 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

10.06.17: Lions Club und VR-Bank spenden für die Big-Band-Klasse

Spendenübergabe im Rahmen des Schulfestes 6/17Bericht: Frau Knörzer

Die Big-Band-Klassen des Leibniz-Gymnasiums haben Grund zur Freude: Durch weitere großzügige Spenden des Lions Club Pirmasens und der VR-Bank Südwestpfalz eG ist die Anschaffung des zweiten Klassensatzes an Musikinstrumenten nun gesichert.

Im Musikunterricht und im Gruppenunterricht in Kooperation mit der Kreismusikschule Südwestpfalz lernen derzeit 24 Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung ein Musikinstrument, das ihnen für den Zeitraum von zwei Jahren von der Schule zur Verfügung gestellt wird. Auch für das kommende Schuljahr haben sich 26 Kinder für den Musikunterricht in der Big-Band-Klasse angemeldet.

Herr Knecht, der selbst zwei Kinder bei uns an der Schule hat und Mitglied im Förderverein ist, überreichte im Rahmen des Schulfests gleich mehrere Spenden:
Als Vorstand der VR-Bank Südwestpfalz eG händigte er Herrn Kallenbach eine Zuwendung seiner Bank über 500€ aus und hatte dann noch eine weitere Spende des Lions Club Pirmasens für uns dabei. Der Verein spendet unserer Big Band-Klasse ein neues Altsaxofon im Wert von knapp 1000€. Außerdem im Gepäck hatte Herr Knecht eine Posaune von Clubmitglied Stefan Markert, die das Musikhaus Müller in Kaiserslautern auf Kosten des Lions Clubs nach Jahren der Stilllegung wieder sehr gut spielbar gemacht hat.

Der VR-Bank Südwestpfalz eG und dem Lions Club Pirmasens herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, mit deren Hilfe wir die musikalische Arbeit in der Big Band-Klasse fortsetzen können!